Erffnungsfest

Eröffunungsfest im Freibad Stockstadt 6.Mai 2018

Traditionell wird das mit dem Schwimmbad-Gottesdienst die neue Freibad-Saison 2018 begrüßt.

Das Musikcorps der Freiwilligen Feuerwehr Stockstadt, als erster Programmpunkt auf der Bühne, spielt zum fröhlichen Frühschoppen bis zum Mittagessen. Zu dem kulinarischen Angebot von Grill bis Kuchentheke, das der Förderverein vorbereitet, gesellen sich Informationsstände von Vereinen und anderen Anbietern, mit Spielen und Mitmachaktionen für die ganze Familie. Die Mini-Trucker Stockstadt werden als Blickfang ihre kleine Modellbau-Welt am Beckenrand aufbauen.

Auf der Bühne wechseln sich den ganzen Tag über tänzerische und sportliche Auftritte ab. Besonders die Turnabteilung der SKG zeigt die Breite ihres Angebots, das von Gymnastik und Leistungsturnen über das tänzerische Fitnessprogramm Zumba bis zu Speed Stacking und Rope Skipping reicht. Die Abteilungen Tanz und Theater sowie Judo bringen ebenfalls beeindruckende Nummern auf die Bühne.

Ein toller Tag für die ganze Familie!

 

 blues

Die Blues Brothers am 15.Juni 2018

Am Freitag, den 15.06.2018, findet im Stockstädter Freibad eine Musikveranstaltung der besonderen Art statt. Nicht wundern, wenn ab dem späten Nachmittag verstärkt Personen in schwarzen Anzügen mit schwarzen Sonnenbrillen angetroffen werden. Die Blues Brothers Coverband Keep Quit gastiert in der Altrheingemeinde. Das Örtchen wird fest in der Hand von Jake und Elwood Blues und Ihren Kumpels sein. Außerdem ist mit einigen Überraschungen bei der Show zu rechnen. Es werden vorrangig Songs aus den Filmen “Blues Brothers” und “Blues Brothers 2000”, die von den Blues-Brothers oder der Blues Brothers Band aufgenommen worden sind, also alles von “She caught the Katy” über “Soul Man” bis zu “Shake your Tailfeather, “Gimme Some Lovin’” und natürlich “Soul Man” und “Everybody needs Somebody” gespielt.

Selbstverständlich dürfen auch “Rawhide”, “Minnie the Moocher” und “Jailhouse Rock” nicht fehlen.

Und natürlich noch vieles, vieles mehr........

AKTION!!!!: Zusätzlich zu jeder im Vorverkauf erworbene Karte von Keep Quit gibt es eine original Fördervereins Sonnenbrille dazu. Ein Muß um die nötige Coolness für dieses Konzert vorzeigen zu können. Die Sonnenbrille ist am Veranstaltungstag an der Kasse erhältlich.

Wird noch eine Karte für die Veranstaltung am 16.06.18 (Handkäs mit Orange) dazugekauft, erwartet den glücklichen Käufer noch eine Überraschung am Veranstaltungstag.

Karten können am Eröffnungsfest, 06.05.18, und beim Haushaltswaren Niewiera erworben werden.

Open Doors: 19:30 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

 

 handkäs

Handkäs mit Orange am 16.Juni 2018

Im letzten Jahr mussten die Vollblutmusiker aus Büttelborn leider aus wettertechnischen Gründen in die Altrheinhalle ausweichen, was der Stimmung keinen Abbruch tat. In diesem Jahr findet der 2. Versuch statt das Event im Freien auf der Showbühne des Freibades durchführen zu können. Der Versuch startet am Samstag, dem 16.06.18.

Hier nochmal eine kurze Info über die „Institution“ Handkäs mit Orange:

Die Band, die es eigentlich gar nicht gibt...

Geplant war eigentlich nur ein einmaliger Auftritt im Cafe Extra in Büttelborn im Vorprogramm von Dieter Adam (Adam und die Mickys). Fred und Ralf kannten sich schon länger und wollten schon immer mal etwas musikalisches außerhalb von „BBF“ (Biddelberner-Brivat-Fernsehen) machen. Bei der jährlichen lokalen Comedy-Veranstaltung haben sich die beiden kennen und schätzen gelernt, musikalisch und menschlich passen die beiden wie die vielbesagte Faust auf's Auge (oder eben wie der Handkäs zur Orange?). Der dritte Mann an der Gitarre mußte wegen Krankheit einen Tag vor dem Auftritt absagen. Bodo ist spontan eingesprungen. Was das bedeutete, konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnen. Ungeprobt erwiesen sich die drei Musiker -jeder für sich nahezu legendär im Kreis Groß-Gerau- als eine Kombination, die ihresgleichen sucht. Der Funke sprang sofort auf das Publikum über, es war ein rauschender Abend voll Blues in hessischer Sprache, der Veranstalter buchte noch am selben Abend die Formation für ein abendfüllendes Programm. Aus dem einen geplanten Engagement wurde drei Abende im Cafe Extra.

Der Rest ist Geschichte: jede Veranstaltung war bisher innerhalb von Stunden(!) ausverkauft, wer „Handkäs mit Orange“ live erleben möchte, muss sich sehr früh anstellen.

Bei, diesmal hoffentlich keinem, schlechtem Wetter wird die Veranstaltung wieder in die Altrheinhalle gegenüber verlegt.

Wird noch eine Karte für die Veranstaltung am 15.06.18 (Keep Quit + Greenlight Square) dazugekauft erwartet den glücklichen Käufer noch eine Überraschung am Veranstaltungstag.

Karten können am Eröffnungsfest, 06.05.18, und beim Haushaltswaren Niewiera erworben werden.

Open Doors: 19:30 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr

 

CLS

Candle Light Schwimmen 18.August 2018

Endlich Sommer! Wenn nicht jetzt, dann spätestens zum Candle-Light-Schwimmen des Fördervereins des Freibades von Stockstadt. Am Samstag, den 18. August wird im Freibad von Stockstadt wieder gefeiert, denn dann wird mit dem Candle Light-Schwimmen und seinen Lichtern in Stockstadt am Rhein wieder die Nacht zum Tag gemacht. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, bestes Wetter für den Festablauf ist auch schon gebucht.

Eine unbeschreibliche Atmosphäre mit unzähligen Kerzen und Fackeln werden ins Schwimmbad gezaubert. Für leckeres Essen, feine Getränke und Cocktails ist gesorgt, ebenso für anspruchsvolle Unterhaltung. Später am Abend folgt das legendäre Fackelschwimmen der DLRG Stockstadt. Abgerundet wird das ganze durch eine spektakuläre Lichtshow der Stage Crew. Auch eine Vorführung im Flairbartending gehört mittlerweile zum Programm. Hier zeigt Toni Olivero das er nicht nur leckere Cocktails mischen kann, sondern auch weit aus mehr mit Glas, Flasche und Mixer anzustellen weis.