Frauenhilfe spendet, anstatt zu Feiern

Bereits im Januar des vergangenen Jahres wollte die evangelische Frauenhilfe in Stockstadt ihr 130-jähriges Bestehen feiern. Aber durch die Pandemie bedingt, konnten keinerlei Feierlichkeiten stattfinden. „Da haben wir erstmal unseren Mitgliedsbeitrag ausgesetzt“, betont die Vorsitzende Inghilde Melk, die am vergangenen Samstag zusammen mit Rechnerin Heike Roßkopf zu einer Spendenübergabe vor das Freibad gekommen war.

Da auch in diesem Januar wieder nicht gefeiert werden konnte, entschlossen sich die Frauen insgesamt sechs Stockstädter Vereinen uns Institutionen jeweils einen Betrag in Höhe von 200,- Euro zu spenden. In den Genuss der Spenden kamen die Freiwillige Feuerwehr, der Gemeinde- und der Evangelische Kindergarten, die DLRG und das DRK in Stockstadt, sowie der Förderverein des Freibades von Stockstadt.

Wir als Vorstand des Fördervereins bedanken uns sehr herzlich für diese Unterstützung.

Unser Foto zeigt von links Karin Berger (Kita am Mühlbach) Ingrid Maul (Förderverein Freibad), Heike Roßkopf, Horst-Jürgen Hill (Förderverein Freibad), Inghilde Melk, Tim Brettnich (FFW), André Oppitz (Förderverein Freibad), Jonas Hahn (FFW), Thomas Klar (Förderverein Freibad), Anja Müller (DRK), Stefan Wach (Förderverein Freibad), Leon Bau (DRK), Thorsten Wedel (Förderverein Freibad) und Thomas Metzger (DLRG). haza-foto