Badesaison 2022 endet mit Besucherrekord

Nachdem in den vergangenen beiden Jahren die Besucherzahlen aufgrund der Einschränkungen mit 14.901 in 2020 und 19.708 in 2021 gering ausfielen, konnte in diesem Jahr der Besucherrekord aus dem Jahr 2018 mit 71.916 Besuchern gebrochen werden, so Thomas Metzger, Betriebsleiter des Freibades der Gemeinde Stockstadt am Rhein.
Der Gemeindevorstand lobte für den 80.000 Badegast eine Familiendauerkarte aus, welche an eine Familie aus Gernsheim überreicht wurde.
Am Ende der Badesaison 2022 lag die Besucherzahl insgesamt bei 88.025.
Im Mai wurden 8.680 Badegäste gezählt wurden, im Juni waren es bereits 22.428. Am Sonntag, dem 19.06. besuchten 2.953 Badegäste das Freibad an einem Tag. Den absoluten Rekordmonat stellte der Juli mit 29.106 Badegästen dar. Auch der August mit 24.706 Badegästen konnte sich sehen lassen.
Zum Ausklang kamen in den letzten neun Septembertagen immerhin noch 3.105 Badegäste, welche die tolle Bilanz abrundeten.

Auch die Veranstaltungen der Ortsvereine und des Fördervereins trugen zu dem sehr guten Gesamtergebnis bei.
Ärgerlich waren in diesem Jahr die Vandalismusvorfälle im Freibad, welche seither noch nicht aufgeklärt werden konnten. Der Gemeindevorstand hatte dazu eine Belohnung von 500 € für sachdienliche Hinweise ausgelobt.


Die kommende Badesaison startet am 14.05.2023 mit dem Eröffnungsfest des Fördervereins des Freibades. An diesem Tag ist das Freibad Start- und Zielpunkt der Veranstaltung „der Kreis rollt“.

An dieser Stelle möchte Ich mich auch im Namen des Gemeindevorstandes bei allen Mitarbeitern und ehrenamtlichen Unterstützern des Freibades recht herzlich bedanken.