Vorstand im Amt bestätigt

Am Freitag, dem 24.03.2023 traf man sich zur Mitgliederversammlung im SKG-Treff in Stockstadt. Im Bericht des Vorstandsvorsitzenden wurde noch einmal auf die Vandalismusvorfälle der vergangenen Saison eingegangen und welche präventiven Maßnahmen nun ergriffen werden. Im Bericht des Festausschusses wurde das Resümee der vergangenen Saison gezogen. Nach einem überwältigenden Eröffnungsfest kam die Ernüchterung zum Candlelight-Schwimmen. „Der Termin im September ist wetterbedingt zu unbeständig“, so Stefan Wach. Ein früherer Termin für den „Saisonabschluss“ wurde mit dem 19.08.2023 bereits festgelegt.

Die kommenden Arbeitseinsätze werden sich mit der Unterbringung der Wasserattraktionen beschäftigen. Dieser Unterstand wurde beim großen Umbau am Schwimmerbecken zurück gebaut und konnte nicht wiederverwendet werden. Hier entsteht zeitnah eine neue Möglichkeit. Ebenso sind neue Umkleidemöglichkeiten direkt auf der Wiese in Planung. Zudem hat die Mitgliederversammlung beschlossen, dass der Förderverein eine neue Verschattung für das Babybecken beschaffen kann. Pünktlich zum Saisonstart kommen die 3 neuen Sonnensegel – in neuer Farbgebung.

Es folgten die Berichte der Kassenwartin sowie Rechnungsprüfer und der Vorstand konnte entlastet werden. Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt 526. Hier ist noch Luft nach oben! Jedes neue Mitglied ist herzlich willkommen, aktiv oder passiv. Weitere Informationen gibt es hier

Sodann standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Dem kompletten Vorstand wurde einstimmig das Vertrauen für eine weitere Amtszeit durch die Mitgliederversammlung ausgesprochen.

Hierfür vielen Dank!

Hitzig wurde es als die anstehende Gebührenerhöhung besprochen wurde. Bürgermeister Thomas Raschel erläuterte die Details und vor allem, dass es bei den ermäßigten Eintrittskarten für Kinder, Jugendliche Senioren und Menschen mit Behinderung keine Erhöhung geben wird. Die Preise der Familiendauerkarten sollen weniger stark ansteigen wie angedacht. Hierzu übersendet der Förderverein Vorschläge.
Weiterhin wurde die aktuelle Situation des Schulschwimmens kritisiert. Die Kinder fahren nach Groß-Gerau zum Schulschwimmen. Dieser Punkt wurde aufgenommen und wird weiter diskutiert.

Generell wurde eine finanzielle Entlastung der Kommunen seitens des Kreises gefordert um den Betrieb der Bäder auch künftig sichern zu können. Am Beispiel Nordhessen, welches genannt wurde, wird sich der Förderverein orientieren und hierzu ebenfalls einen Vorschlag ausarbeiten.

Euer Vorstand des Fördervereins