Großes Eröffnungsfest 2023

eroeffnung_2023

Mit der 18. Ausgabe des traditionellen Schwimmbadfestes des Fördervereins startete Stockstadt am vergangenen Sonntag in die neue Freibadsaison. Gleich zu Beginn des Festes gab es eine Premiere, es wurde die erste Taufe im Schwimmbad beim alljährlichen Gottesdienst gefeiert.

Im Anschluss spielte der Musikzug Stockstadt auf. So konnten die Besucher die Speisen der Grillstation, die auch Vegetarisches zu bieten hatte, bei musikalischer Unterhaltung genießen. Kaffee und Kuchen gab es in reichlicher Auswahl an der durch Spenden gut gefüllte Kuchentheke.

Schon vor dem Start des Hauptprogrammes auf der Bühne konnten sich die Besucher an zahlreichen Ständen mit Informationen versorgen. So präsentierten sich der VDK mit einem Rollstuhlparcours, die Gemeinschaft Stockstadt hilft, die Freiwillige Feuerwehr Stockstadt mit Geräteschau und Wasserspielen, die Minitrucker sowie der Tauchclub Gernsheim. Ebenso war der DLRG Ortsverband mit der Hüpfburg vor Ort und unterstützte bei der Badeaufsicht.

Ein Highlight in diesem Jahr war, neben der Hüpfburg sicher der Kletterturm der Naturfreunde Bootshaus am Altrhein, welche erstmals am Fest vertreten waren. Ebenfalls erstmalig konnten wir den ADFC begrüßen, der die Codierung von Fahrrädern anbot.

Einen rundum gelungenen Tag bei bestem Wetter ließen die Gäste weit nach dem Auftritt der Akteure bei gekühlten Getränken und entspannter Musik ausklingen.

Voll des Dankes an alle Helfer, Spender, Unterstützer und Vereine, die das Fest, wie immer, zu einem ganz besonderen gemacht haben, freut sich der Vorstand des Fördervereins neben einer tollen Saison 2023 bereits auf das CandleLight Schwimmen, welches in diesem Jahr schon am 19. August stattfinden wird.