Zwei Jubiläen und ein (un)geplanter Abschied

Wenn dies kein Grund zum Feiern ist: 60 Jahre Freibad und 20 Jahre Förderverein. Seit vielen Wochen bereitete sich der Vorstand des Fördervereines auf dieses Wochenende vor. Und es durften wieder einmal viele Besucher begrüßt werden. Der Start am Freitag erfolgte durch die Band BABA Explosion. Live und explosiv – dafür stehen die Musiker. Und dies völlig zurecht. Sowohl musikalisch als auch gesanglich. Es ist schier unmöglich einen Unterschied zum Original aus Schweden festzustellen. Nach über 2 Stunden Musik am Stück inkl. 2 Zugaben wurde die Band völlig zurecht unter großem Applaus verabschiedet und Tag eins des Jubiläumswochenendes klang langsam aus.

Tags darauf, am Samstag stand alles unter dem Motto „Hessisch für Fortgeschrittene“. Handkäs mit Orange und Jürgen Leber waren zu Gast. Mehr hessisch geht wohl kaum. So groß die Vorfreude auf diesen Abend war, am Ende sollten wir überrascht werden.

Die Vorbereitungen tagsüber standen unter dem Vorzeichen einer Gewitterwarnung. Man entschied sich nach Rücksprache mit der Freiwilligen Feuerwehr die Veranstaltung im Freibad durchzuführen. Abends wurde in engem Austausch die Wettersituation kontinuierlich beobachtet. Jedoch sprechen wir über eine Veranstaltung im Stockstädter Freibad und bislang meinte es Petrus es noch immer gut mit uns. So sollte es auch an diesem Samstag sein.

Nach der Eröffnung des Programmes durch Jürgen Leber konnten die Herren von Handkäs mit Orange wie so oft mit ihrem unvergleichlichen Programm überzeugen. An diesem Tag sogar mit Unterstützung einer sehr textsicheren Fangruppierung.

Nachdem alle Künstler die Besucher den ganzen Abend bestens unterhielten kam es gegen Ende zu einer „offiziellen Verkündung“, die sich lange angedeutet hat, aber in dieser Deutlichkeit niemandem zu diesem Zeitpunkt bewusst war.

Ferdisch!

Nach ziemlich genau 40 Jahren war das heute mein letzter Bühnenauftritt, so Jürgen Leber selbst. Was im Sommer 1984 in Rüsselsheim an den Streikportalen mit HUBERT VON CARAVAN begann, endete heute in Stockstadt im Schwimmbad zusammen mit den phantastischen HANDKÄS MIT ORANGE.

Ein ganz großes Dankeschön an alle, die mich in den ganzen Jahren auf dieser abgefahrenen Reise irgendwie begleitet haben.

Und auch der Förderverein kann sich, wie so oft, ganz herzlich bedanken. Für die großartige Unterstützung, vor, während, und nach den Veranstaltungen. Bei allen Helfern, Unterstützern und natürlich Besuchern. Um es mit den Worten von Ralf Baitinger von Handkäs mit Orange zu sagen: Werdet Mitglied im Förderverein und unterstützt die Aktivitäten. So ein Engagement ist der heutigen Zeit keinesfalls mehr selbstverständlich. Schöner konnte man dieses Jubiläumswochenende nicht beenden.

DANKE!